Ingrid Schauer

- geboren 1987 in Wien

- Studium Deutsche Philologie (abgeschlossen 2013)
- Mai 2013 bis März 2016 tätig in der StudienServiceStelle Deutsche Philologie
- Seit März 2016 beim Helpdesk des Zentralen Informatikdienstes

- glückliche Mutter von zwei Kindern (10-jährige Tochter und 7-jähriger Sohn)

Meine Hobbys: Lesen, Yoga, Poi-Spinning, die Natur genießen, Zeit mit der Familie verbringen, ....

Warum ich mich engagieren möchte:
Die Universität Wien ist nicht nur einfache Bildungs- und Arbeitsstätte, sondern ein eigener Lebensraum, der durch uns alle geprägt wird. Jeder einzelne trägt im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Klima dieses Lebensumfeldes bei. Mir waren die Themen Fairness am Arbeitsplatz und Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer ein Anliegen. Daher freue ich mich, dass mir die Chance geboten wurde, hier mitzumachen und in Zukunft vielleicht meinen Beitrag als Teil dieses Teams leisten zu können.