Michaela Griehsler-Holstein

- geboren 1967 in Wien

- seit 2007 Teilzeit an der Universität Wien
- Mai 2007 bis August 2013 Öffentlichkeitsarbeit an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- August 2013 bis März 2016 Projektmanagement im Jubiläumsbüro der Universität Wien
- April 2016 bis laufend Marketing in der DLE Veranstaltungsmanagement

- glückliche Mutter dreier Kinder (23, 15, 12 Jahre)
- verheiratet mit Ulrich Griehsler (ZID Licensing & Training)

Ich liebe die Natur, ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Natur und das Wesen Mensch. Erholung finde ich im Wald, am See, im Garten, in Bibliotheken, beim Spazierengehen, beim Malen, beim Garteln, beim in die Landschaft schauen, beim Architektur- und Design bewundern, beim Beobachten von und beim Reden und Lachen mit Kindern.

Warum ich mich engagieren möchte:
Wenn man die Möglichkeit bekommt, aktiv mit zu gestalten, Situationen, Bedingungen zu verbessern, jemandem die Hand zu reichen zu dürfen und ihm bei stehen zu können, wenn man die Chance erkennt, Ungerechtigkeiten nicht wort- und tatenlos hinnehmen zu müssen, sondern einen konstruktiven Beitrag leisten zu können, damit das (Arbeits-) Leben ein Stückchen besser, gerechter und erfüllender wird, dann muss man zugreifen. Dann muss ICH zugreifen. Ich bedanke mich deshalb, bei Richard Rode, weil er mich gefragt hat, ob ich Interesse habe, für seine Liste zu kandidieren. P.S. Ich habe vom Betriebsrat selbst auch schon sehr hilfreichen Beistand erfahren und wertvolle Ratschläge bekommen, das möchte ich gerne weiter geben.