BVP-Wahl wegen Terror und Lockdown ausgesetzt

06.11.2020

Am 3. November hätte die Wahl zur Behindertenvertrauensperson des allgemeinen Universitätspersonals stattfinden sollen. An diesem Tag waren die meisten Gebäude der Universität aber aus Sicherheitsgründen geschlossen. Die Wahl wird nach dem Lockdown nachgeholt.

Da die BVP-Wahl am 3. November auf Grund von höherer Gewalt (Schließung des Hauptgebäudes nach dem Terroranschlag in der Innenstadt) nicht durchgeführt werden konnte, wird diese zum ehestmöglichen Zeitpunkt nachgetragen. Wahlberechtigt sind zwei Wahlvorschläge:

• Team Nowak - FSG
  • Liste Vojta - UVAB-UG

Die Behindertenvertrauensperson vertritt die Interessen der begünstigt Behinderten an der Universität Wien. Es gibt eine BVP für das allgemeine, und eine für das wissenschaftliche Personal. Nähere Informationen dazu finden sich auf der BVP-Homepage. Da viele Wahlberechtigten zu einer Corona-Risikogruppe zählen, wird die Wahl mindestens bis nach dem zweiten Lockdown ausgesetzt.

Selbstverständlich erlisch durch das Aussetzen des Wahlvorgangs nicht das Mandat der bestehenden BVP. Wolfgang Nowak bleibt die gewählte Behindertenvertretung und steht bei Problemen und Anfragen in gewohnter Weise zur Verfügung. Seine Kontaktdaten und die von Christina Sichtmann (BVP für das wissenschaftliche Personal) finden sich auf der Homepage der BVP.