Lisa Hellmann

- geboren 1986 in Tulln

- seit 2007 an der Universität Wien
- 2007 bis 2009 (e)Tutorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
- August 2008 bis März 2012 Mitarbeiterin (Teilzeit) in der DLE Öffentlichkeitsarbeit
- seit März 2012 bis heute Marketing & Communication in der DLE Postgraduate Center (seit August 2017 Teamleitung)

- glückliche Mama zweier willensstarker Töchter (5 und 6 Jahre)
- seit 2008 ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Österreichischen Alpenverein (ausgebildete Übungsleiterin Sportklettern und Alpinpädagogin)

- Ich entspanne am liebsten beim Wandern in der Natur und beim Ashtanga-Yoga. Außerdem bin ich eine bekennende Leseratte (man trifft mich quasi nie ohne Buch) und sehr wissbegierig (lifelong learning ist bei mir nicht bloß eine leere Worthülse).

 

Warum ich mich engagieren möchte:
Eine Wissens- und Bildungsorganisation wie die Universität Wien existiert nur durch ihre Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir und entscheiden wesentlich mit, wohin es in Zukunft gehen soll. Faire Arbeitsbedingungen, eine gute und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine transparente Kommunikation bilden die Basis, damit wir alle als Mitarbeiter*innen gut arbeiten können. Das allgemeine Universitätspersonal trägt in meinen Augen einen wesentlichen Anteil bei, wie wir uns als Organisation entwickeln wollen - diese Verantwortung möchte ich im Betriebsrat mit meinen Kolleg*innen mit übernehmen.

Lisa Hellmann